Darum solltest auch Du Kraftsport machen

/ von Nela / 5 Kommentare zu Darum solltest auch Du Kraftsport machen

Dich reizt der Kraftsport und Du zögerst noch?
11 Gründe, warum auch Du mit dem Kraftsport anfangen solltest…

  • Schwere Einkäufe tragen ist keine Herausforderung mehr. Auch keine Getränkekisten.
  • Ein bestimmtes Körperteil betonen? Kein Problem. Für schöne Beine gibts es dann ein paar Squats mehr.
  • Bessere Haltung. Das lässt dich selbstbewusster erscheinen und dein Rücken wird es dir danken.
  • Fortschritt. Kann ich heute mehr drücken als letztes Mal? Den Ehrgeiz entwickeln immer besser zu werden und neue persönliche
    Rekorde aufzustellen.
  • Du machst eigentlich eine andere Sportart. Dadurch kannst Du Verletzungen vorbeugen und Deine Gelenke und Sehnen
    unterstützen.
  • Deinen Körper richtig formen. Reines Cardiotraining kann das nicht.
  • Mehr essen. Muskeln verbrauchen mehr Energie und müssen gefüttert werden.
  • Abschalten. Einfach eine Runde ballern, die Welt draußen lassen und alles vergessen.
  • Akkus aufladen. Auch aktives Training kann zu neuer Energie verhelfen. Dazu musst du nicht das Sofa hüten.
  • Selbstbewusster werden. Neue Bestleistung im Training werden dich auch im täglichen Leben stärker machen.
  • Wichtig beim Abnehmen. Krafttraining wird dir helfen Muskeln zu erhalten und aufzubauen.

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5 Kommentare

  1. Ich hab grade damit angefangen meinen oberen Rücken und meine Arme mit Gewichten zu trainieren. Bin als professionelle Tänzerin eher Ausdrauer und Krafttraining im Bein- und Bauchbereich gewöhnt. Das mit den Armen ist recht ungewohnt für mich, macht aber total Spaß! Coole Liste, danke!
    Alles Liebe,
    Theresa | http://www.primetimechaos.com

  2. Cooler Post! Ich habe meine Liebe zu Kraftsport bereits entdeckt und es macht sooooo viel Spaß!! Ich gehe zur Zeit um die 5 Mal die Woche und mich macht es so glücklich. Was du noch ergänzen solltest ist Schlaf! Ich habe nie so gut geschlafen wie zur Zeit 🙂

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com 🙂

  3. Interessanter Beitrag. Ich mache schon lange Kraftraining und es stimmen all diese punkte zu. Ich habe auch meiner Freundin dazu geraten, da sie oft Rückenschmerzen hatte und diese sind verschwunden. Also ich kann es nur empfehlen 🙂

    Liebe Grüße Fabian

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